SIKO Gegenaktionen München

Tutti

Wir trauern um Gunther Langhans

Unser langjähriger Friedensfreund

Gunther Langhans

ist verstorben. Er war vielen Friedensfreundinnen und -freunden in München bekannt.

Er war der Verleiher des großen Bühnenwagens und hat bei den Demonstrationen für die Technik gesorgt. Gunther war bei jeder Veranstaltung zuverlässig vor Ort und hatte am Ende eines langen Arbeitstages immer noch ein freundliches Wort und ein Lächeln für uns.

Gunther wird uns fehlen.
Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Münchner „Sicherheitskonferenz“: Im Zeichen von „Westlessness“ –

Walter Listl 20. Februar 2020

Münchner „Sicherheitskonferenz“: Im Zeichen von „Westlessness“ –

Mehr Verantwortung übernehmen“ als Codewort für Aufrüstung und Krieg

Die IMI zur SIKO 2020 ...

Die laufende Zuspitzung der militärischen Konfrontation gegen Osten führt auch zu entsprechendem Aufwand bei der IMI1, gleich mehrere Artikel direkt zur "Sicherheits"konferenz 2020 (Analysen J. Wagner):

EU-Marineeinsatz am Golf mit deutscher Beteiligung?
Deutschland: Per EU-Umweg zur Atommacht?
Nationaleuropäisches Rüstungsspagat
  • 1. Informationsstelle Militarisierung (Tübingen)

Sevim Dagdelen bei der #antisiko-Demo am 15.2.2020 auf dem Marienplatz in München

Video

Liebe Freundinnen und Freunde,

vielen Dank an euch alle, die ihr hier hergekommen seid. Es sieht einfach phantastisch aus.

Wir stehen hier auf diesem schönen Marienplatz, nicht nur für uns selbst. Wir stehen hier für die Mehrheit der Bevölkerung, die den Aufrüstungswahnsinn nicht mitmachen will. Wir stehen hier für die Mehrheit der Bevölkerung, die „Nein“ sagt zu deutschen Kriegseinsätzen. Wir stehen hier für die Mehrheit der Bevölkerung, die „Nein“ sagt zu deutschen Rüstungsexporten, mit denen die Diktaturen am Golf oder die Türkei aufgerüstet werden. Wir stehen hier für die Mehrheit, die „Nein“ sagt zu dieser skrupellosen Politik.

Grußadresse der Demonstration gegen die sog. NATO-Sicherheitskonferenz am 15. Februar 2020 in München

Grußadresse der Demonstration gegen die sog. NATO-Sicherheitskonferenz am 15. Februar 2020 in München
an die TeilnehmerInnen der Demo am 15. Februar 2020 in Erfurt

Nicht mit uns: Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!

Auf der Kundgebung am Marienplatz von Walter Listl (Moderation) vorgetragen

Liebe Demoteilnehmende am 15. Februar in Erfurt

Während ihr in Erfurt demonstriert, gehen wir in München gegen die sog. NATO-Sicherheitskonferenz auf die Straße unter dem Motto: Alles muss sich ändern – gegen Krieg und Umweltzerstörung.

Uns verbindet das gleiche Anliegen: Nie wieder Faschismus – nie wieder Krieg!

Pagine