SIKO Gegenaktionen München

Tutti

Erstes Plenum Siko-Gegenaktionen 2021

Zeit: 
15.09.2020 - 19:30

Erstes Treffen zur Vorbereitung der Demonstration gegen die sog. Sicherheitskonferenz 2021!

Keine Ahnung wie diese "Siko" Aussehen soll, es gibt aber einen Termin (!) - 20. Februar 2021 ...

https://sicherheitskonferenz.de

Hiroshimatag 6.8 - 75 Jahre Gedenken an die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Zeit: 
06.08.2020 - 18:00

Hiroshima und Nagasaki mahnen:
Beitritt zum UN-Atomwaffenverbots-Vertrag jetzt!

Hiroshimatag München 2020
Flugblatt 2S A4 PDF Download

Vor 75 Jahren, am 6. und 9. August 1945 wurden die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen. 65.000 Menschen verdampften und verbrannten auf der Stelle, bis zum Ende des Jahres starben mehr als 200.000. Diese Opfer mahnen uns, die katastrophalen humanitären Folgen von Atomwaffen zu erkennen und für eine Welt ohne Atomwaffen einzustehen!

Wir trauern um Gunther Langhans

Unser langjähriger Friedensfreund

Gunther Langhans

ist verstorben. Er war vielen Friedensfreundinnen und -freunden in München bekannt.

Er war der Verleiher des großen Bühnenwagens und hat bei den Demonstrationen für die Technik gesorgt. Gunther war bei jeder Veranstaltung zuverlässig vor Ort und hatte am Ende eines langen Arbeitstages immer noch ein freundliches Wort und ein Lächeln für uns.

Gunther wird uns fehlen.
Wir trauern mit seinen Angehörigen.

Anreise - Mitfahrten ...

Bus

Fahrgemeinschaften: Bahn - Pkw - Kleinbus

Ort Tag Treff etc. Kontakt

Karin Leukefeld: Regime Change ...

Im Rahen ihres Beitrags beim Antikriegs-Kongress zeigte Karin Leukefeld das Video ihres Interviews mit Idriss Jazairy

vom ANTI-KRIEGS-KONGRESS

Anti-Kriegs-Kongress 1.2.2020nach dem Kongress soll hier möglichst viel vom Kongress wiedergegeben werden, dauert evtl. etwas ...

Karin Leukefeld (Nahost-Korrespondentin)
UN-Botschafter zu Syrien: Sanktionen des Westens sind Teil der Kriegsführung

zur Ankündigung mit dem Programm

Gerit von Leitner, “Bis die Araber klein beigeben”

Zeit: 
05.02.2020 - 19:00


Gerit von Leitner, “Bis die Araber klein beigeben”
– Europas vergessener Krieg im Maghreb (1921 -1926)

Hugo Stoltzenberg (Dt.Chemiker und Waffenhändler) entwickelte eine Verseuchungsstrategie für den Marokkokrieg, welche hauptsächlich auf dem Einsatz von Senfgas im Hinterland beruhte. Der Rif-Krieg dauerte sechs Jahre, seine Folgen wirken bis heute.

Die NATO-“Sicherheitskonferenz”: Alle gegen China!

Zeit: 
13.02.2020 - 19:00

Diskussionsveranstaltung mit Jörg Kronauer

Im November erklärte die NATO China als neuen Gegner neben dem bisherigen Gegner Russland. Und gleichzeitig unterhalten die NATO-Staaten intensive Wirtschaftsbeziehungen mit China.

Wie geht das zusammen? Welche Wider-sprüche entwickeln sich hier insbesondere auch zwischen der EU unter Führung des deutschen Imperialismus und dem US-Imperialismus?

Referent: Jörg Kronauer, Journalist für „junge Welt“ u.v.a. und Mitbetreiber von german-foreign-policy.com

Pagine