SIKO Gegenaktionen München

ANTIKRIEGS-FORUM

Zeit: 
da Viernes, 24. Enero 2014 - 18:00 a Sábado, 25. Enero 2014 - 21:45

im DGB-Haus, Ludwig-Koch-Saal

Download: Flugblatt A4 2S. (PDF 290k)
Plakat A3 (PDF 260k)

Imperiale Weltordnungskriege im 21. Jahrhundert
Wirtschaftliche und Strategische Interessen im Globalen Machtkampf
und die Perfektionierung der Kriegsführung.
Referent: Peter Strutynski, Sprecher - Bundesausschuss Friedensratschlag

Krieg gegen Flüchtlinge

Tod im Mittelmeer – Die deutsche und europäische Flüchtlingsabwehr und ihre mörderischen Folgen.
Referentin: Ulla Jelpke, MdB, Innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.

Krieg um die Köpfe

Bedrohungslegenden und Kriegsrechtferigungen der „Westlichen
Wertegemeinschaft“. Die „Sicherheitspolitische“ Debatte an der „Heimatfront“
Referent: Christoph Marischka, Informationsstelle Militarisierung - IMI, Tübingen



“Wir.Dienen.Deutschland.“ – Schulen und Hochschulen im Dienst
der Bundeswehr?
Referent: Stephan Lippels, AK Friedliche Schule in der GEW


Abschluss-Diskussion: Antimilitaristische Gegenstrategien
Moderation: Doro Weniger, GEW



Eintritt: 5,- EUR (ermäßigt: 3,- EUR)

www.kurt-eisner-verein.de www.rosalux.de

Veranstalter: 
GEW – Stadtverband München
Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus
Münchner Friedensbündnis
Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz
Mitveranstalter Kurt Eisner Verein für politische Bildung in Bayern e.V., Kooperationspar
Ort: 
DGB-Haus, Ludwig Koch Saal

Comentarios

hatte gehofft unter dem link "antikriegsforum" eine diskussionsplattform zum thema oder auch zu den gegenaktionen zu finden, die im radio nicht präsent sind.
daß die veranstaltung, um die es sich eigentlich handelt, in münchen und nicht etwa in kassel oder hamburg stattfindet, durfte ich als nicht-münchner zum glück noch ganz unten auf der seite erfahren.

... sehe ich unsere Arbeit tatsächlich gerne, aber wie schwierig die Unterscheidung bei Links sein kann war mir nicht klar.

Es ist übrigens gar nicht so einfache, ein inhaltliches Diskussionsforum online am Leben zu halten - den Versuch gabs hier auf der Seite am Anfang eine Zeitlang, hab ich nicht mehr im Angebot wg. mangelnder Beteiligung. Anderswo hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht.