SIKO Gegenaktionen München

Mobi: Jugendblock zur SiKo-Demo

Zeit: 
Donnerstag, 19. Januar 2012 - 19:00

SiKo-Mobilisierungsveranstaltung im DGB-Haus:

Bundeswehrreform - was bedeutet das für uns Jugendliche?

Referent: Michael Schulze von Glaßer (Informationsstelle Militarisierung)

Durch die Aussetzung der Wehrpflicht und die Umstrukturierung der Bundeswehr sind wir vor allem vor einem befreit: der Musterung. Doch vor allem weil die Bundeswehr nun eine Berufsarmee ist, nimmt auch die Werbung für den todsicheren Job zu.

Michael Schulze von Glaßer von der Informationsstelle Militarisierung (IMI) wird einen Einblick in die aktuellen Rekrutierungsstrategien geben, die Frage beantworten, warum die Bundeswehr nun umstrukturiert wurde, und erklären, warum die Bundeswehr auch heute keine „Karriere mit Zukunft“ bietet.

Infoveranstaltung des internationalistischen Jugendblocks (19 Uhr – Gewerkschaftshaus München/Jugendräume)