SIKO Gegenaktionen München

Rationalgalerie

Subscribe to Rationalgalerie Feed
Die Plattform für Nachdenker und Vorläufer
Aktualisiert: vor 1 Stunde 39 Minuten

Merkel macht Macht

Mo, 16/04/2018 - 02:00
Hyäne des Krieges gegen Syrien : Erst mal aufatmen, hätte man denken können, als Angela Merkel vorerst eine deutsche Beteiligung an einem Militärschlag der USA gegen Syrien ausgeschlossen hatte. Aber man kennt Merkel und ihre jähen Wendungen für den Machterhalt: Jahre galt sie als Atom-Kanzlerin. Bis...

Ein Chemiker zu Chemie-Waffen

Mo, 16/04/2018 - 02:00
Der Westen ist in Syrien eindeutig der Aggressor : Unser Autor ist Diplom-Chemiker, hat bis 1990 an der Technischen Universität München studiert und in interdisziplinärer Forschung zwischen anorganischer, organischer und analytischer Chemie seine Doktorarbeit angefertigt. Einige Jahre Erfahrung in der chemischen Industrie machten ihn sicher nicht zu einem Experten...

Untertitel in Bayerisch - der Schmock des Monats

Mo, 16/04/2018 - 02:00
Separatismus in der Tagesschau : Einmal war Doktor Gniffke, der Chefredakteur der Tagesschau, in Spanien gewesen. Zurück hatte er in der Redaktion was zu erzählen: „Die können kein Fernsehen, die Spanier. Da habe ich mir doch deren TVE 1/ La Primera) das erste staatliche...

Kurz vor Weltkrieg

Di, 10/04/2018 - 02:00
Erneut Giftgas-Lüge als Vorwand : Das kennt die Welt noch aus dem Irak-Krieg: Wer einen Kriegsgrund braucht, der findet ihn gern in Giftgas und ähnlichen Waffen. Weil diese Kriegsmittel als besonders heimtückisch gelten. Weil sie international geächtet sind. Weil man den angeblichen Besitzer dieser...

Dreist & boshaft: Goldman Sachs

Mo, 09/04/2018 - 02:00
US-Oligarchen Sanktionen gegen Russland : Ab wann ist man eigentlich Oligarch? Ab 100 Millionen US-Dollar Privatvermögen, ab vielleicht 300 Millionen? Oder doch erst ab 500 Millionen US-Dollar? Diese hübsche Finanz-Schallmauer, verziert mit Gold und Brillanten, hat Steve Mnuchin, Finanzminister im Kabinett Trump, schon vor...

Gewerkschaft ohne Vertretung - der Schmock des Monats

Mo, 09/04/2018 - 02:00
Rundfunkräte schnarchen weiter : In den Rundfunkräten, den Gremien, die angeblich die Bevölkerung in den öffentlich-rechtlichen Sendern vertreten, sitzen auch Delegierte der Gewerkschaften. Im Norddeutschen Rundfunk, dem Tagesschau-Sender sind natürlich auch von ihren Organisationen delegierte Kollegen: Detlef Ahting (DGB), Susanne Kremer (DGB), Laura Pooth...

Gleiwitz-Kaserne

Sa, 31/03/2018 - 02:00
Von der Leyen tradiert Kriegsverbrechen : Immer noch tragen Bundeswehr-Kasernen die Namen von Nazi-Soldaten. Immer noch steht die Armee der Bundesrepublik in der Tradition der Wehrmacht. Als wäre der deutsche Krieg, den man den Zweiten Weltkrieg nennt, kein Verbrechen gewesen. Aber jetzt soll alles ganz anders...

Nur doof bei Hof - der Schmock des Monats

Sa, 31/03/2018 - 02:00
Spiegel beim NDR alle verhängt : Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Zentrale von ARD-aktuell beim NDR in Hamburg, dort wo die Tagesschau produziert wird. Die können nicht alle blind und stumm sein. Und doch nehmen sie anscheinend klaglos hin, dass sie als Hilfswillige...

Außenminister Heiko Maas

Mo, 26/03/2018 - 02:00
Verstand verloren, von Russen geklaut! : Es war ein trüber Morgen im Außenministerium: Doktor Heiko Maas wachte jäh an seinem Schreibtisch auf: „Wo ist mein Verstand? Gestern hatte ich ihn noch, jetzt ist er weg. Hilfe! Der Russe muß ihn mir geklaut haben!“ Zweifelnd kam...

Die Goldman-Regierung

Fr, 23/03/2018 - 01:00
Deutschland ist wirklich alle : Brav referieren deutsche Medien das Merkel-Märchen: "Deutschland, das sind wir alle". Es ginge der neuen Regierung um den Zusammenhalt in der Gesellschaft, behaupten die angeleinten Chefredakteure von "Tagesschau" bis zum "Allgäuer Käsblatt". Halten wir nun den Islam für kerndeutsch oder...

Intellektuelle für AfD

Fr, 23/03/2018 - 01:00
Verstärkung für die Heimatschutz-Armee : Kaum ist der neue Heimatschutz-Minister Seehofer im Amt, sammeln sich auch Opportunisten aus den intellektuellen Rängen zur angeblichen Verteidigung eines Deutschland, das ihnen sonst eher fremd ist. Zu dessen Verteidigung gegen Fremde: Ausgerechnet der Rassist Thilo Sarrazin führt die Unterschriften...

Facebook auf Russisch - der Schmock des Monats

Fr, 23/03/2018 - 01:00
Tagesschau-Faktenfinder soll passende Fakten finden : Der Chefredakteur der „Tagesschau“, Doktor Gniffke, hatte auf der jüngsten Redaktionskonferenz Mühe, sein Temperament zu zügeln. Als ihm jemand vorhielt, dass die Wahlen in Russland nachweislich ohne jegliche Fälschung von Putin gewonnen waren, brach es aus ihm heraus: „Da gibt...

König Putin von England

Do, 15/03/2018 - 01:00
Theresa May verliert die Nerven in der Gift-Schlacht : Da stellt sich die britische Maus energisch auf die Hinterpfötchen, ihre Schnurrhäärchen zittern zart im rauen Wind der internationalen Diplomatie, und sie piepst den russischen Bären an: „Down! Putin!“. Ein echtes Ultimatum. Wenn der Bär nicht sofort alles zugibt: Die...

Das ND macht in Schweinejournalismus

Do, 15/03/2018 - 01:00
Antisemitismus-Behauptung als Diffamierung : Schon in seiner Überschrift behauptet jüngst ein Autor des Neuen Deutschland (ND), der Zeitung der Linkspartei, die „Neue Gesellschaft für Psychologie“ stehe ‚womöglich‘ vor einer Spaltung. Die „Neue Gesellschaft für Psychologie“ ist jener verdienstvolle Verein, der sich seit Jahr...

Die ewige Angela Merkel! - der Schmock des Monats

Do, 15/03/2018 - 01:00
Doktor Gniffke im Widerstand : Einmal, nach der Mittagspause in der Redaktion der „Tagesschau“, die Salzkartoffeln schwammen noch schwer in den Magensäften, fiel dem Chefredakteur, Doktor Kai Gniffke, eine handschriftliche Notiz auf seinem Schreibtisch ins Auge: „Angela Merkel will ewig bleiben. Chinesische Verhältnisse. Unbedingt in...

Tagesschau: Missionare gesucht - der Schmock des Monats

Fr, 09/03/2018 - 01:00
Das Ende aller Kriegspropaganda eingeläutet : Aus einem Lautsprecher auf dem Flur der Tagesschau-Redaktion: „Achtung, Achtung, bitte melden! Alle Redakteure die den Begriff "Bundeswehr-Mission" als Titel für den Tagesschau-Beitrag zur Ausweitung des Bundeswehreinsatzes im Irak unwidersprochen hingenommen haben, bitten wir rauszutreten. Sie alle werden als Freiwillige...

Ein Fake namens Trump

Do, 08/03/2018 - 01:00
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine : Bis in die Köpfe friedensbewegter Leute hatte sich ein Fake namens Trump gebohrt: Ein par nette Worte in Richtung Russland gaben der verzweifelten Hoffnung Nahrung, mit Trump würden die USA ihren aggressiven außenpolitischen Kurs ändern. Und Verzweiflung war angebracht. Hatten...

Der Bundes-Unrechtsstaat

Mo, 05/03/2018 - 01:00
Diesel-Mafia vor ein Tribunal : Auf den Begriff „Unrechts-Staat hatte die verblichene DDR ein Abo. Ganze Justiz- und Medien-Apparate wussten haargenau, warum die DDR ein Unrechts-Staat war. Denn die Gesetze in der DDR seien nur „Versatzstücke“ gewesen, die „bei Bedarf beiseite geschoben werden“ konnten, wenn...

Seppuku der SPD

Mo, 05/03/2018 - 01:00
Nicht wehrlos, einfach nur ehrlos : „Seppuku“ (Harakiri) nannte die japanische Adelskaste, die Samurai, den rituellen Selbstmord. Die Samurai führten das Seppuku hauptsächlich aus vier Gründen aus: Zum einen vermied es Schande, wenn man während einer Schlacht dem Gegner in die Hände fiel und Kriegsgefangener wurde....

Ich glaub, es hackt! - der Schmock des Monats

Mo, 05/03/2018 - 01:00
Ein Experte bei der Tagesschau : Aufregung in der Tagesschau-Redaktion: Ein düsterer Mann mit einem grobmaschigen Einkaufsnetz betritt das Haus. Doktor Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell, stellt ihn vor: „Meine Damen und Herren, darf ich Ihnen Herrn Hannes Hack präsentieren. Schon an seinem Netz ist er als...

Seiten