SIKO Gegenaktionen München

Rationalgalerie

Subscribe to Rationalgalerie Feed
Die Plattform für Nachdenker und Vorläufer
Aktualisiert: vor 3 Stunden 59 Minuten

Krieg mit Jamaika

vor 7 Stunden 58 Minuten
Wähler besoffen quatschen und Ruhm ernten : Heißer Sand wirbelt auf, die Sonne scheint bleich auf eine Western-Szenerie, die Musik spielt mit sich selbst Stakkato: Bist Du bereit? schreit der Titel des neuen Bundeswehr-Videos. Die Kamera ist in Mali, dort wo die Bundeswehr gegen das Grundgesetz den...

Die WZ zur MACHT UM ACHT

vor 7 Stunden 58 Minuten
Ein hasserfülltes Pamphlet an der Grenze zum Schwachsinn : Die WZ (Westdeutsche Zeitung) hat sich in den letzten Jahren journalistisch kaum bemerkbar gemacht. Bekannt wurde sie nur durch brutale Rationalisierungen und ihre Verwicklung in den GWG-Immobilien-Skandal . In ihrer Ausgabe vom 19. Oktober 2017 versucht sich ihr Chefredakteur Ulli...

Auf dem Flur der Tagesschau - der Schmock des Monats

vor 7 Stunden 58 Minuten
Achtung: Staatsräson unbedingt einhalten! : Zwar bestreitet die „Tagesschau“ vehement ein Staatsender zu sein, aber wer ihre Israel-Berichterstattung beobachtet der weiß: Das Merkel-Zitat „Existenzrecht Israels ist Staatsräson“ wird von der Tagesschau so interpretiert, dass ihr keine Kritik am Staat Israel über die Lippen kommt. Weder...

Es lebe Katalonien!

So, 15/10/2017 - 02:00
Die „Tagesschau“ - Immer so rechts wie es geht : Das war kein Konzert, das war eine Messe, als der Sänger Lluis Llach am 15./16. Januar 1976 sein Konzert in Barcelona gab. Man lag sich in den Armen, man weinte, man war bei sich. Denn erstmalig seit Francos Tod durfte...

Das neue Zeit-Alter bricht an - der Schmock des Monats

So, 15/10/2017 - 02:00
Ein echter Rekord des NDR-Rundfunkrates : Da bekommt der NDR-Rundfunkrat die Beschwerde eines Zuschauers über das NDR-Programm auf den Tisch. „Die Programmbeschwerde“ schreibt WIKIPEDIA „ist in Deutschland ein Rechtsbehelf der Bürger gegen die Verletzung von gesetzlich festgelegten Programmgrundsätzen des Fernsehens, des Hörfunks oder der von...

Steinmeiers Neue Heimat

Mo, 09/10/2017 - 02:00
Die Innere Einheit geht nur an Feiertagen : Steinmeier? Steinmeier? Kennen Sie nicht? Verständlich. Denn man hatte den Eindruck gewonnen, dass der Mann nach dem 12. Februar 2017 verschwunden war. Denn da wurde er von einer scheinbar bunten Mischung aus CDU, SPD, GRÜNEN und FDP zum Bundespräsidenten...

Lügen die Medien

Mo, 09/10/2017 - 02:00
Im Kampf gegen den Manipulations-Journalismus Das NEUE DEUTSCHLAND macht sich zum Affen : Besser schlechte Rezensionen als keine Rezensionen, das kann man in Marketing-Handbüchern lesen. Jüngst fiel mir eine grottenschlechte Rezension des Titels „Lügen die Medien?“ im NEUEN DEUTSCHLAND so unangenehm auf, dass sich meine Unlust zu einer Buchbesprechung, die der Verlag...

Interview mit einem Rundfunkrat - der Schmock des Monats

Mo, 09/10/2017 - 02:00
Dr. Günter Hörmann: Die SPD ist nicht einfältig! : RATIONALGALERIE Herr Dr. Hörmann, Sie sind Vorsitzender des NDR-Rundfunkrates. Der NDR-Rundfunkrat soll laut Staatsvertrag – einem juristischen Gebilde mit Gesetzeskraft – die Vielfalt der Meinungen der Bürger und Bürgerinnen bei seiner Arbeit in der Aufsicht des Senders berücksichtigen. Nun sind...

Oktoberfest der Einheit

Di, 03/10/2017 - 02:00
Jubel, Trubel, Einigkeit statt echter Freiheit : Der ziemlich kommunistische Dichter Hannes Stütz veröffentlicht seit dem Oktober 1990 sein spezifisches Festgedicht. In diesem Jahr wollen wir es den Lesern der RATIONALGALERIE nicht vorenthalten. Schaut an den Sieger, wie er aus verlor’nen Schlachten steigt, Gebein so blütenweiß behängt mit rosa Fleisch,...

Macron der Wundertäter

Mo, 02/10/2017 - 02:00
Russland liegt auf dem Mond : Schon im französischen Wahlkampf erweckten die deutschen Medien den Eindruck, als wäre Emanuel Macron vom Himmel auf die Erde herabgestiegen. Nur um uns alle zu erlösen. Macron war jung, was man von vielen Eurokraten kaum sagen kann, er trug Anzüge...

Tagesschau: Gift macht auch satt - der Schmock des Monats

Mo, 02/10/2017 - 02:00
„Weitere drei Milliarden Menschen zu ernähren“ : Also ich habe dieses Glyphosat nicht beim Essen rausgeschmeckt“, rief Chefredakteur Doktor Gniffke stolz in die Redaktion der Tagesschau. „Das ist der Beweis, entweder gibt das gar nicht oder aber es ist nicht schädlich.“ - Der Mann von der Wissenschafts-Redaktion...

Putin siegt in Berlin

Mo, 25/09/2017 - 02:00
Merkel schon wieder Kanzler : Sie hat schon wieder gewonnen: Die Merkel. Die Frau, in deren Regierungszeit die Armut der Armen immer größer wurde wie auch der Reichtum der Reichen, eine Frau in deren Amts-Zeit eine mörderische Nazi-Bande im Staat hat wüten dürfen, eine Frau...

Die Echo-Kammern des Schreckens

Mo, 25/09/2017 - 02:00
Ein linkes Podium zur Medienherrschaft Rating /Lucke/Gellermann zu Springers Erben : Das hatte sich Uli Gellermann so schön gedacht: Er bittet den Kabarettisten Arnulf Rating und den Publizisten Albrecht von Lucke auf ein gemeinsames Podium, um über die Medienmacht zu reden: Wer hat den Springer-Konzern beerbt, wer bestimmt heute das Weltbild...

Wie Tagesschau aus einer Birne einen Apfel zauberte - der Schmock des Monats

Mo, 25/09/2017 - 02:00
Deutschland geht es gut. Im Durchschnitt. Oder so. : Einmal kam Doktor Gniffke, der Chef der Tagesschau in sein Büro. Da lag eine Birne auf dem Boden. Welch ein schöner Apfel, dachte der Doktor. Wenn er nur runder wäre und rotbackiger. Mit der Birne ging der Mann in die...

Das Wort zum Wahlsonntag

Sa, 23/09/2017 - 02:00
Gib Deine stimme nicht einfach ab sonst bekommst Du sie nie nie wieder : Gellermanns Wort zum Wahlsonntag: https://www.youtube.com/watch?v=PGs4L9z21LQ ...

Wer Merkel wählt, wählt den NSU

Mo, 18/09/2017 - 02:00
Was man bei Wahlen alles falsch machen kann : Jetzt ist er doch durchgeknallt, der Gellermann. Zu behaupten, wer Merkel wählt, der wähle den NSU. Also wirklich?! Die Merkel ist rechts, konservativ und schwer erträglich, aber Unterstützerin einer Mörderbande? Das ist doch eine Verschwörungstheorie, oder? Der NSU-Prozess geht langsam...

Die Experten der Tagesschau - der Schmock des Monats

Mo, 18/09/2017 - 02:00
Wer nicht arbeitet soll wenigstens darüber reden : Grübelnd fasste sich Doktor Gniffke, Chefredakteur der Tagesschau, ans Kinn: „Wir brauchen eine Liste der Experten, die wir zu den verschiedenen Themen befragen können, welche Eigenschaften sollten die wohl haben? Klar ist, dass ein Terror-Experte noch keinen Terror verübt haben...

Fake Dich doch selbst!

Mo, 11/09/2017 - 02:00
Der Fakten-Finder findet die SPD nicht : Hilfe! schreien die etablierten Medien, Hilfe! schreit der Regierungssprecher, Hilfe! schreit auch die Europäische Union. Denn draußen, vor den gepolsterten Türen ihrer isolierten Büros, treiben sich angeblich düstere Fälschungen herum: Fake-News. Die Europäische Union hat deshalb die East StratCom Task...

Chor des Norddeutschen Rundfunk - der Schmock des Monats

Mo, 11/09/2017 - 02:00
Unter der Leitung des Herrn Doktor Kai Gniffke : „Wir sind die ganze Arbeit los schon lang in diesem Sender Wir geben nur noch weiter Da ist die Müh nicht groß dank dem Regierungs-Spender Der stimmt uns immer heiter Vom Amte kommt die Regelung wir sind nur die Verblender Das Wording ist von Oben Das ist zu loben das...

Wähler-Führerschein kommt

Mo, 04/09/2017 - 02:00
Wahl-O-Mat Die Frage macht die Antwort : Glaubte man den TV-Spots der Parteien und der allgemeinen Mediendebatte, dann hätten wir eine spannende Bundestagswahl am 24. September 2017 vor uns. Doch auch der Laie kann an den routinierten Stellungnahmen der Spitzenkandidaten ablesen, dass die Wahl längst gelaufen ist....

Seiten