SIKO Gegenaktionen München

Interventionsarmee Bundeswehr ...

Zeit: 
Cuma, 29. Ocak 2010 - 19:30

Interventionsarmee Bundeswehr und der
Militär-Industrie-Komplex in Deutschland



mit Arno Neuber, Karlsruhe (Beirat der Informationsstelle Militarisierung – IMI e.V.)

Öffentliche Veranstaltung
Freitag, 29. Januar 2010
19.30 Uhr, EineWeltHaus, Großer Saal


Landesverteidigung ist schon lang nicht mehr der regierungsoffizielle Auftrag für die Bundeswehr. Die neue Struktur, die Bewaffnung und die Beschaffungsprogramme für neue Waffensysteme sollen die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr für weltweite Militärinterventionen steigern.
Wer braucht – wozu – diese Armee?
Arno Neuber erläutert die grundgesetzwidrige Militärdoktrin Deutschlands, die Transformation der Bundeswehr zu einer Armee für globale Kriegseinsätze; er untersucht die Netzwerke und Lobbyverbände und die dahinterstehenden wirtschafts- und machtpolitischen Interessen.

Veranstalter:

Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus - www.gegen-krieg-und-rassismus.de
Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung (BIFA) - www.bifa-muenchen.de