SIKO Gegenaktionen München

Zum Stand der Vorbereitungen

Nachdem der Aufruf 2011 "draußen" ist läuft die Vorbereitung der Kampagne zügig weiter.

Zunächst geht es natürlich darum, auch diesmal eine möglichst starke Unterstützung zu organisieren - sowohl finanzielle als auch politisch unverzichtbar! (per Mail, Webformular, Fax, usw ...)


Die Unterstützerliste wird zwar "bis zum Schluss" online aktualisiert, aber besser ist es natürlich bald zu unterstützen ... (dann auch mit Aussicht in das gedruckte Flugblatt zu kommen).

Der Aufruf ist dieses Jahr knapper als gewohnt (mit Absicht), viele Inhalte sollen noch über die "Siko-Zeitung" und auch sonst in der Kampagne transportiert werden.

Demo und Kundgebung sollen auch (Erfahrungen der Vorjahre ..) etwas anders sein:

  • Kurzer Auftakt am Marienplatz (13 Uhr, politische Begrüßung durch Aktionsbündnis, dann gleich Demo)
  • relativ kurzer Rundkurs rund um die "Sperrzone" mit dem Bayerischen Hof (etwas über 3 km), keine Zwischenkundgebung unterwegs
  • Redebeiträge + Kultur beim Abschluß wieder am Marienplatz
  • Ein "Infomarkt" am Marienplatz kann schon vor der Demo starten, die "Bühne" wird voraussichtlich stationär bleiben

Das soll die Aktionen auch für Auswärtige mit längerer Anreise wieder überschaubarer und attraktiver machen.

Jetzt geht es um das Redner_innenkonzept und - immer wichtig - um das Plakat.

Die von den früheren Jahren bekannte "Zeitung" muß quasi über Weihnachten entstehen ...

Alle interessierten sind eingeladen, sich mit ihren Möglichkeiten in die Kampagne einzubringen - auch künstlerische Beteiligung findet Wertschätzung!